Motivation am Montag 16.10.2017 – Gedanken am Montag

Gedanken am Montag

Was denkst Du wenn Du am Montag Morgen aufstehst?

Welche Gedanken gehen Dir durch den Kopf wenn Du aus dem Haus gehst, wenn Du die ersten wöchentlichen Aufgaben angehst?

 

Ich kann Dir sagen, dass ich manchmal hochmotiviert bin, dass ich mich auf die Woche freue, die Aufgaben mit Freude angehe.

Und dann …

gibt es Montage, an denen ich mich am liebsten im Bett noch einmal umdrehen möchte, weiter schlafen möchte. Keine Lust auf Aufgaben, auf die Woche und das, was getan werden muss, habe.

 

Ich denke, dass dies auch ganz normal ist 😉

Jeder Tag ist anders!

Und so darf auch jeder Montag anders angegangen werden!

 

Das wichtigste ist erst einmal, dass Du Dir bewusst über Deine Gefühle bist, über Dein denken und dass daraus Dein Handeln entsteht.

Du hast mal keine Lust auf diese Woche, auf diese Aufgabe, auf diesen Tag?

Ok – wie sehr kannst Du es Dir leisten mal NICHTS zu tun?

Oder – was würdest Du denn gerne tun?

Was kannst Du TUN, dass Du die Dinge in Deinem Leben gerne tust?

 

Aktiv kannst Du jeden Morgen an den Spiegel gehen und Dir sagen, wie toll, erfolgreich, gemeinschaftlich, großartig der Tag werden wird.

Das ist wirklich eine super Übung!

 

Suche Dir dabei bitte DEINE Worte! Und formuliere diese Affirmation mit positiven Worten.

Ganz wichtig! Es muss ein positiver Satz sein! Am besten ein Satz, wo Dein Herz hüpft, der automatisch ein Lächeln im Gesicht erscheinen lässt.

Finde Deinen positiven, motivierenden Satz und sage ihn jeden Morgen – im Bett, am Spiegel, unterwegs – und immer wenn Du an ihn denkst.

 

Und … meditiere über diesen Satz!

 

Ich glaube, ich gehe jetzt auch meditieren 😉

 

Hab einen wundervollen Montag und eine entspannte, erfolgreiche Woche!

Sei stets achtsam und liebevoll zu Dir ♥

Kommentare sind geschlossen.