Über mich

Hallo ♥,

mein Name ist Daniela.

Coach, Schamanin, Entspannungspädagogin, Meditationslehrerin, Mentaltrainerin und Online-Trainerin.

Meine Berufung ist es den Schöpfergeist zu aktivieren, sodass jeder erkennt: “Du bist der Schöpfer Deines Lebens”. Ich motiviere und inspiriere mit inneren Reisen, Meditationen und verschiedenen Ritualen. Dadurch kann eine positive Geisteshaltung erreicht werden.

 

 

Daniela wirkt immer so entspannt im Gegensatz zu anderen gehetzten Coaches“, „Wenn Daniela redet werde ich sofort entspannter“ oder „Daniela hat eine Engelsgeduld“ höre ich sehr oft von meinen Teilnehmern meiner Webinare.

Gelernt habe ich mal vor Jahren Groß- und Außenhandelskauffrau, danach verschlug es mich in den Einzelhandel. Dort wurde ich schnell zur stellvertretende Filialleiterin.

Irgendwann aber war ich es leid. Leid zu sehen wie Unternehmen Menschen ausnutzen. Wie Krankheiten hingenommen wurden und Familien zum “Wohle” der Firma zerbrachen.

Schließlich stellte ich mir die Frage, die jeder sich irgendwann stellen muss, will ich grundlegend etwas verändern?

Die Fragen lauteten: “Wo ist mein Platz? Was will ich? Wie will ich weiter machen?”

Ich fand ihn, wie so oft im Leben, über Umwege. Und doch waren genau diese Umwege bereits Teil des späteren, großen Ganzen.

In Kürze geschildert fing es mit meiner privaten Leidenschaft für Yoga an. So wurde ich Mentaltrainerin.
Was schließlich zur
Entspannungspädagogin führte. Welche dann wiederum die Richtung vorgab für den Beruf der Heilpraktikerin. Zu erkennen wie Geist und Körper zusammenspielen, einander beeinflussen und abhängig voneinander sind, gab den
Ausschlag, dass
Heilung nur von Innen kommt und Prävention ein ganz, ganz wichtiges Tool in diesem Zusammenhang ist.

Gleichzeitig erlebte ich den Schamanismus, lernte in mein Inneres zu reisen, lernte die Aspekte meiner Seele kennen. Dieser Weg veränderte grundlegend mein Leben, brachte mich dazu, mir selber gegenüber zu stehen und an meinen Ängsten und Zweifel zu arbeiten. Begrenzende Glaubenssätze und verlorene Seelenanteile lernte ich nach und nach zu bearbeiten und wieder zu finden.

Keiner kann mich wirklich davon überzeugen, dass er nicht auch träumt, Wünsche und Sehnsüchte hat, die er sich erfüllen möchte und Ängste, die er loslassen möchte.

Was wären wir, was wäre das Leben ohne Sehnsüchte, Wünsche und Träume? Jeder einzelne von uns hat es in der Hand und kann entscheiden, will ich das Glück nur auf Karten und Kalenderblätter lesen oder es umarmen und in mein Leben lassen.

Ich habe mein Glück gefunden. Ich darf online so vielen Menschen die Hand reichen, darf Menschen begleiten sich selbst zu lieben, in ihr Inneres zu Reisen, zu entspannen, Eins zu werden, sie innerlich zu berühren.

Und ich bin immer wieder von Tränen gerührt, was ich in den Menschen bewirke. Ich gebe Mut, Selbstvertrauen, Liebe, Selbstliebe und motiviere Menschen darin IHREN Weg zu gehen. Menschen, die ihren Schöpfergeist aktivieren, denen es bewusst wird: “Ich bin Schöpfer meines Leben. Ich kann alles, was ich will erreichen.”

Ich sehe und lese jeden Tag Glück, Freude, Zuversicht oder Dank in den Gesichtern der Menschen, bzw. in ihren E-Mails und Nachrichten, denen ich auf die eine oder andere Art helfen darf. Dies ist meine Motivation.

Das ist mein Glück. Das ist es was es “über mich” zu sagen gibt.

Mein Lebensmotto:

Wo ich heute bin,

hat mich mein Geist hingebracht,

wo ich morgen sein werde,

dorthin bringt mich mein Geist.“

(Billy Blanks)

 

Für dienenigen, die es nun doch noch interessiert:

  • Seit 2009 Entspannungs- und Mentaltrainerin
  • Seit 2010 Entspannungspädagogin und ständige Weiterbildungen im energetischen Bereich
  • Seit 2012 Heilpraktikerin
  • Seit 2013 Kinder- und Jugendcoach
  • Seit 2014 Ausbildungen für Entspannungspädagogen bei Isolde Richter
  • Seit 2019 Ausbildungen für Meditationslehrer und Energiearbeit / Schamanischer Heiler bei Isolde Richter

Einige meiner Aus- und Fortbildungen:

  • Entspannungskursleiterin (BYVG)
  • Kursleiterin Mentales Training und Positives Denken (BYVG)
  • Entspannungspädagogin nach ganzheitlicher Methode, Akademie Gesundes Leben
    • Kursleiterin Autogenes Training
    • Kursleiterin Progressive Muskelentspannung
  • Heilpraktikerin (Gesundheitsamt Wiesbaden)
  • Meditationskursleiterin, Akademie Gesundes Leben
  • Kinder- und Jugendcoach, IPE (Institut für Potenzial Entfaltung)
  • Potenzial-Trainerin, IPE (Institut für Potenzial Entfaltung)
  • Schamanische Practitioner, Body-Soul-Center
  • Schamanischer Seelenheiler, Nadine Fritz
  • Versöhnung mit den Ahnen, Stefan Limmer
  • Avatar-Chakren-Frequenz-Heiler, Renata Sinnstein
  • Kurse mit Alberto Villoldo
  • Munay Ki mit Marcela Lobes und Alberto Villoldo
  • Hexenkurs, Hexe Claire
  • Medialität – Im Kontakt mit der geistigen Welt, Gordon Smith
  • weitere Lehrer: Dr. Joe Diszpenza, Wim Hof, Deepak Chopra, Vadim Tschenze, Lumira, Dr. Bradley Nelson

 

  • ich bilde micht ständig weiter per Seminare, Webinare und Buchliteratur die erarbeitet wird
  • ich liebe es zu lernen, bin stets gleichzeitig Nehmende und Gebende
  • eigenes praktizieren von Meditation, schamanische Reisen, Achtsamkeitstraining, Glaubenssatzarbeit, positives Denken, Atemübungen, Autogenes Training, Progressive Muskelentspannung, Yoga, Tae bo, tanzen, gesunde Ernährung …

 

Kommentare sind geschlossen.