Ich liebe mich!

Ich liebe mich!

Selbstliebe ist ein Thema, dass wir alle haben.

Ich liebe mich!

Liebe Deinen Nächsten, wie Dich selbst.“

Diesen Satz kennen wir aus der Bibel. Oft wird er uns so beigebracht, dass wir unseren Nächsten lieben sollen.

Meine Wahrnehmung früher war hier, dass ich meine Familie, meine Freunde, meine Nachbarn und meine Kollegen lieben sollte.

Die wichtigsten Worte in dem Satz sind allerdings „wie Dich selbst“.

Du kannst eine andere Person nur so lieben „wie Dich selbst“.

Also fange an Dich zu lieben!

Du bist die wichtigste Person in Deinem Leben.

Du bist verantwortlich dafür, dass es Dir gut geht.

Also sorge dafür, dass es Dir gut geht.

Was brauchst Du? Was willst Du?

Bist Du glücklich? Bist Du zufrieden mit Deinem Leben?

Mit der Selbstliebe kann sich viel im Leben verändern!

Für die Selbstliebe mache ich gerne Meditationen.

Die Werte-Meditation „Selbstliebe“, um mir bewusst zu werden, wie ich Selbstliebe empfinde. Wie sie sich in mir und um mich herum anfühlt.

Die erste Stufe von der Metta-Meditation mache ich um die Schwingung der Selbstliebe zu erhöhen. Wenn Du diese Meditation über 4 – 6 Wochen täglich machst, dann wirst Du erkennen, dass sich etwas in Deinem Leben verändert.

Eine weitere Übung zur Selbstliebe wäre auch wieder die Dankbarkeit und das Segnen.

Ich bin dankbar für …“

Ich segne mich, meinen Körper, meine Seele, meinen Geist.“

Was machst Du für Dich?

Wann erkennst Du, ob Du Dich liebst?

Kommentare sind geschlossen.