Dienstags-Motivation 19.09.2017 – innerer Frieden

Innerer Frieden ist Frieden für die Welt

Hier hatte ich schon einmal über die „Werte-Meditation“ erzählt. Frieden gehört auch dazu.

 

Hier ein paar Gedanken von mir zu dem Thema „Frieden“.

 

Wie fühlt sich Frieden in Dir an?

Gibt es einen Unterschied zwischen innerem und äußeren Frieden?

Hat jeder Einfluss auf den Weltfrieden?

 

Frieden

 

Was fühlst Du bei diesem Wort?

Wo kannst Du das Gefühl spüren? Körperlich.

Musst Du auch tief ausatmen wenn Du dieses Gefühl spürst?

Wann in Deinem Alltag bist Du in diesem Gefühl?

Was tust Du dann gerade?

Bist Du dann alleine oder ist jemand bei Dir?

 

Ich denke, dass wir diesen inneren Frieden spüren können, wenn wir uns wirklich darauf konzentrieren.

 

Ich mache immer wieder eine Vollmond-Meditation auf Sofengo und dort kommt auch immer wieder das Thema „Frieden“.

Gerne kannst Du auch die Meditation unten anwenden.

 

Ich finde, es ist wichtig, wenn Du den Frieden in Dir wachsen lässt.

Fühle Dich umarmt von dem Frieden, den Du selber in Dir fühlst.

Und dann kannst Du auch Frieden ausstrahlen. Bewusst, und später dann sicherlich auch unbewusst.

 

Jeder von uns kann durch den eigenen inneren Frieden seiner eigenen Umgebung Frieden schenken, indem wir ihn ausstrahlen.

Das kann unsere nahe Umgebung verändern.

 

Fange einfach an Frieden zu spüren!

 

Habe einen friedvollen Tag ♥

Sei stets achtsam und liebevoll zu Dir ♥

 

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Kommentare sind geschlossen.