Donnerstags-Motivation 07.09.2017 Visualisieren

 

Visualisierst Du schon?

Visualisieren, was ist das eigentlich?

Wenn ich von Visualisierungen spreche, dann meine ich, dass Du Dir etwas vorstellst. Und zwar möglichst mit allen Sinnen.

 

Zuerst benötigst Du ein Ziel, bzw. etwas das Du erreichen möchtest.

Das kann etwas materielles sein, wie z.B. ein Haus, ein Auto, ein neuer Fernseher …

Oder aber auch ein Gefühl, bzw. ein „Zustand“ wie z.B. glücklich sein, zufrieden sein, Frieden, Freiheit, Motivation, Erfolg …

 

Und nun kommt die Visualisierungsübung:

Schließe dazu die Augen.

Stelle Dir nun vor Deinem inneren Auge Dein jeweiliges Ziel vor.

Nutze dazu alle Deine Sinne.

 

Sehe das Materielle oder sehe Dich selber wie Du aussiehst wenn Du Dein Ziel erreicht hast. Bringe Farben und Bewegungen mit hinein.

Fühle wie Du Dich fühlen wirst wenn Du Dein Ziel erreicht hast. Lasse die Gefühle größer werden! Gefühle sind unsere Motivation etwas zu tun 😉 Also bleibe in diesem Gefühl des Glücks, der Zufriedenheit, des Friedens …

Höre, bzw. horche! Vielleicht kannst Du Geräusche hören, oder auch Worte die mit Deinem Ziel zu tun haben. Vielleicht ist auch einfach eine Stille zu hören, die wiederum entspannend und wohltuend ist.

Rieche und schmecke. Je nach Ziel kannst Du auch diese beiden Sinne mit einbeziehen. Vielleicht kannst Du riechen wie das Haus, das Auto riecht oder wie beim Erfolg ein bestimmter Duft im Raum herrscht. Vielleicht verbindest Du auch etwas Schmackhaftes mit Deinem Ziel, dann schmecke 😉

 

Mache solche Übungen immer wieder!

Das wäre z.B. auch wundervoll als Abschluss Deiner Meditationen 😉

 

Hab einen wundervollen Tag! Komme Deinen Zielen immer näher!

Sei stets achtsam und liebevoll zu Dir ♥

Kommentare sind geschlossen.