Freitags-Motivation 08.09.2017 dankbar

Freitag erinnere ich Dich daran dankbar zu sein

Wofür bist Du dankbar? Und warum bist Du dafür dankbar?

Diese Übung, an die ich Dich freitags erinnere, kannst Du natürlich täglich machen 😉

 

Aber bereits wenn Du sie einmal in der Woche machst wirst Du Dir immer bewusster was Du im Leben bereits hast.

 

Hier meine 5 „Dinge“ für die ich gerade jetzt im Moment dankbar bin:

Ich bin DANKBAR für das Essen, das jeden Tag auf den Tisch kommt, denn das ist nicht selbstverständlich im Leben.

Ich bin DANKBAR dass ich Geld verdienen kann mit den Dingen die ich liebe, weil ich noch sehr gut weiß wie es ist für jemanden zu arbeiten wo es jeden Tag eine Qual ist hinzugehen.

Ich bin DANKBAR für die wichtigsten Menschen in meinem Leben, für meinen Mann und meine Eltern, weil ich letztlich durch diese drei Menschen die bin, die ich bin 😉

Ich bin DANKBAR für meine Badewanne 😉 , weil ich jedes mal super gerne in der Wanne liege und das warme Wasser genieße und den Duft des Badeöls, danke Mutter Wasser, dass Du mir das ermöglichst.

Ich bin DANKBAR für meinen Kaffee 😉 , weil ich einfach gerne Kaffee trinke und er mich gut in den Tag bringt.

 

Und für WAS bist DU dankbar???

Schreibe es Dir auf! Das ist wichtig 😉 Alles was Du aufschreibst bekommt ein ganz anderes Gewicht 😉

 

Hab einen wundervollen Tag!

Sei stets achtsam und liebevoll zu Dir ♥

Kommentare sind geschlossen.