Donnerstags-Motivation 14.09.2017 Herbst

Genieße den Herbst

Heute bin ich aufgestanden und draußen ist es windig, ja sogar etwas stürmisch. Es regnet immer mal wieder, mal mehr, mal weniger.

Jetzt gerade ist auf jeden Fall die Erde nass.

Die Heizkörper fangen an zu heizen und Geräusche zu machen. Eine unserer Katzen liegt dann oft gerne an einem der Heizkörper nahe der Terrassentür und schaut nach draußen.

Wenn ich nach draußen gehe brauche ich wieder eine gute Wetterjacke und Schuhe. Socken im Haus, da der Boden nun wieder kalt wird.

 

Es wird Herbst.

 

Ich liebe den Herbst. Ich liebe die kleinen Stürme. Das Geräusch des Windes, wie sich die Bäume im Wind hin und her bewegen. Ich liebe die Geräusche von Herbstregen, manchmal auch hier wie der Regen stürmisch gegen die Fenster klatscht.

Ich sitze dann am Liebsten schön warm gekuschelt in unserem Haus. Genieße die verschiedenen Teesorten, räuchere, mache Kerzenlicht und finde es unheimlich gemütlich Zuhause.

 

Wie geht es Dir mit dem Herbst?

Magst Du das Wetter?

Magst Du wie sich die Natur verändert?

Was genau magst Du am Herbst?

Wie geht es Dir in dieser Jahreszeit?

Und wie kannst Du es Dir „schön“ machen?

 

Es gibt natürlich auch sonnige Herbsttage. Ich finde diese sind dann auf ihrer Art wiederum wunderschön!. Die Sonne strahlt, ich merke noch wie warm sie ist, auch wenn sie nicht so kräftig erscheint wie im Sommer.

Die bunten Blätter erscheinen so herrlich farbig und klar im Sonnenlicht. Ich liebe die Herbstfarben!

 

Mache Dir einen schönen Herbst!

 

Ich lade Dich ein zu dem Jahreskreisfest Herbsttagundnachtgleiche.

Hier bekommst Du noch weitere Tipps wie Du diese Jahreszeit genießen kannst und welche Alltagsrituale wichtig sind. Es wird auch wieder eine Meditation geben.

Ich freue mich wenn Du vorbei kommst! Gleich über den Link anmelden ♥

 

Seit stets achtsam und liebevoll zu Dir ♥

Hab einen wundervollen Tag!

Kommentare sind geschlossen.