Gedanken zur Adventszeit

Adventszeit

Jetzt ist die Adventszeit 2017 😉

Diese Zeit ist für mich eine besondere Zeit im Jahr!

 

Die Weihnachtsdekoration wird ausgepackt, die Fenster werden geschmückt mit Lichterketten, Sternen und anderen Fensterbildern.

Auch das Haus oder die Wohnung werden mit Schneemänner, Weihnachtsmänner und Rehe usw. dekoriert.

Plätzchen werden gebacken, Geschenke eingekauft und Weihnachtsmusik gehört. Beim Gang zum Weihnachtsmarkt freue ich mich auf Früchtepunsch und Germknödel, auf die Gerüche dort. Auch wenn es oftmals schon kalt ist, schlendere ich gerne herum und schaue mir alles an.

 

Für mich gehören auch einige Filme zu der Weihnachtszeit dazu 😉

 

Werbelink

„Drei Nüsse für Aschenbrödel“

Ich liebe diesen Film und die Melodie geht mir oft tagelang durch den Kopf.

Ein „Muss“ für die Adventszeit für mich 😉

Werbelink

„Santa Clause“ – ich liebe vor allem den ersten Film, aber auch die anderen beide sehe ich mir immer wieder gerne an ♥

 

Werbelink

„Verrückte Weihnachten“

Ebenfalls ein lustiger Film mit Tim Allen.

 

 

 

 

 

 

 

Gönne Dir besondere Zeit in der Adventszeit!

Was möchtest Du tun?

Wie kommst Du in die Weihnachtsstimmung?

 

Es gab manchmal Weihnachten für mich, wo ich die Adventszeit kaum gelebt habe. Und „plötzlich“ war es Weihnachten und kein weihnachtliches Gefühl vorhanden.

 

Diese Zeit ist verzaubernd ♥

Ich möchte mein inneres Kind leben und ihm diese schöne Zeit schenken.

Ich arbeite in dieser Zeit (fast) normal. Dennoch gönne ich mir besondere Zeit für die Weihnachtsstimmung.

Sehe Dir die Lichter an und strahle, sage Dir, wie wundervoll Du sie findest.

Wenn Du keine Zeit hast zum Plätzchen backen, dann kaufe ein paar und genieße diese mit einem leckeren Punsch oder Glühwein.

Mache es Dir schön!

 

Und nun … gehe in die Adventszeit … lebe Deine Adventszeit!

Ich wünsche Dir einen wundervollen 1. Advent und eine kraftvolle Woche!

Sei stets achtsam und liebevoll zu Dir ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.