Mittwochs-Meditation 09.08.2017

Beobachte Deine Gedanken 😉

Nimm Dir einen Moment Zeit und beobachte Deine Gedanken.

Setze Dich hin, schließe Deine Augen und lasse die Gedanken kommen.

 

Was genau denkst Du? …

Wie denkst Du? …

Hast Du positive oder negative Gedanken? …

Bist Du im Alltag oder an einem „Problem“ verankert?

 

Entscheide Dich für einen Gedanken … und lasse die anderen Gedanken einfach weiter ziehen.

Dieser eine Gedanke … betrachte ihn näher.

 

Welches Gefühl hast Du dabei?

Möchtest Du diesen Gedanken verändern?

Dann verändere ihn! Genauso wie Du möchtest.

 

Wenn Du an etwas Positives denkst, dann lächle dabei und sage: „Das ist gut für mich!“.

Wenn Du an etwas Negatives denkst, dann wiederhole das Wort: „neutral“.

 

Beobachte noch einmal Deinen Gedanken.

Wie fühlt er sich jetzt an? …

 

Manchmal dürfen wir negative Gedanken einfach mal von einem neutralen Standpunkt aus betrachten und oftmals wird das Gefühl dabei besser und kann gehen.

 

Sage Dir zum Abschluss der Motivationsübung etwas liebevolles zu Dir selber!

Ich liebe mich“

Ich bin immer für mich da“

 

Übrigens, nenne Deine „Probleme“ „Chancen“ oder „Herausforderung“ und achte mal wie sich das anfühlt wenn Du dann sagst: „Meine Herausforderung ist …“

 

Hab einen wundervollen, sonnigen, erholsamen Tag ♥

Bleibe entspannt und sei achtsam mit Dir ♥

Kommentare sind geschlossen.