Mittwochs-Motivation 23.08.2017 Ziele setzen

Ziele setzen

Heute eine kurze Motivation zum Thema „Ziele setzen“.

Da werde ich auf jeden Fall noch einen längeren Artikel schreiben.

 

Hast Du Ziele im Leben?

 

Bist Du jemand, der am Jahresanfang sich Ziele setzt und diese dann bereits im Januar fallen lässt?

 

Bevor Du Ziele setzt musst Du erst einmal wissen: WAS genau willst Du?

Und am besten ist es, wenn Du weißt, wie Du Dich denn fühlen möchtest?

 

Wünschst Du Dir z.B. ein Haus, dann frage Dich WARUM.

Willst Du Dich sicher fühlen?

Gibt ein Haus Dir Frieden?

Oder würde es Dich nicht vielleicht doch an nur einem Ort festhalten?

 

Wünschst Du Dir eine gute Beziehung?

Was genau meinst Du damit?

Was muss der Partner mitbringen, welche Charaktereigenschaften sollte er haben?

Und was möchtest Du selber dafür TUN?

 

Du siehst … Dein Ziel sollte nicht nur ein Wort oder Satz oder Bild … sein, sondern packe Deine GEFÜHLE und EMOTIONEN rein!

 

Was genau soll Dir Dein Ziel GEBEN?

Welche Gefühle möchtest Du damit bekommen?

Und genau das ist der ERSTE Schritt!

Schreibe Dir Deine Ziele auf und schreibe Dir WARUM Du sie erreichen möchtest!

 

Erst dann kommt der nächste Schritt ins umsetzen.

 

Aber wenn Du am Anfang des Jahres einfach nur sagst: „ich wünsche mir abzunehmen“, „ich wünsche mir den Traumpartner zu finden“, „ich wünsche mir einen neuen Job“, „ich wünsche mir xy zu erreichen“ …

 

Dann sollte auch immer ein Gefühl damit hochkommen, warum Du es haben möchtest, das wird Dich motivieren.

 

Hab einen schönen Tag ♥

Kommentare sind geschlossen.