Motivation am Mittwoch 15.11.2017 – Spaziergang in der Natur

Motivation am Mittwoch

 

Spaziergang in der Natur

Du brauchst ein wenig Entspannung? Du willst eine Auszeit?

Wenn ich auch immer wieder verschiedene Entspannungsverfahren empfehle wie Autogenes Training, Meditation oder Progressive Muskelentspannung, ist es natrülich auch wichtig sich zu bewegen.

 

Ein Spaziergang in der Natur bringt Dir in mehrfacher Hinsicht etwas.

Du bekommst frische Luft. Bist in der Natur und kommst somit in Berührung mit der Jahreszeit, den Elementen, mit Pflanzen und vielleicht auch Tieren.

Die Bewegung tut Deinem Körper, dem Geist und der Seele gut.

 

Es sind sanfte Bewegungen. Du selber kannst entscheiden, wie schnell Du gehen möchtest.

Achte auf dem Wetter angepasste Kleidung und Schuhe.

 

Um während dem Spaziergang zu entspannen ist es wichtig, dass Du achtsam bist.

Achte auf die Dinge um Dich herum. Bleibe auch mal stehen und betrachte die Pflanze, den Wassertropfen, die bunten Blätter und was Dir auf Deinem Weg begegnet.

 

Nimm während dem Laufen mit all Deinen Sinnen die Umgebung wahr.

Frage Dich zwischendurch selber einmal:

Was sehe ich ? Welche Farben, Formen, Gegenstände, Lebewesen, welche Natur?

Wie riecht es hier?

Was kann ich hören?

Wie fühle ich mich? Welche Gefühle kommen hoch, wenn ich sehe, rieche, höre und einfach hier bin.

 

Falls Du mit jemanden zusammen gehst, dann macht doch diese Übung gemeinsam. Entspannend und ruhig ist es auch, wenn ihr für einige Minuten nicht sprecht, so nehmt einfach mal die angenehme Stille wahr.

 

Solche Spaziergänge sind kleine Auszeiten, die Du Dir selber täglich schenken kannst.

Verbinde doch solch einen Spaziergang auch mit einer Gehmeditation. Gehe ganz bewusst und sei nur beim Gehen.

 

Viel Freude und Spaß beim Spazieren gehen 😉

Sei stets achtsam und liebevoll zu Dir ♥

Kommentare sind geschlossen.