Motivation am Dienstag 14.11.2017 – Geschichte Deines Lebens

Motivation am Dienstag

Erzähle die Geschichte Deines Lebens

Wenn Du ein Buch über Dein Leben schreiben würdest, wie würden die einzelnen Kapitel aussehen?

Kennst Du die Geschichte Deines Herzens? Hast Du bereits den Ruf Deines Herzens gehört und folgst ihm?

 

Bevor ich mich auf den Weg der Entspannung gemacht hatte, hatte ich auch einen Blog geschrieben. Einen Blog über mein Leben, meinen Mann und meinen damaligen Katzen, meine gehasste damalige Arbeit und meinen Wunsch nach Veränderung im Leben.

 

Es heißt, dass wir alle 7 Jahre in ein neues Leben gehen. Die Medizin sagt, dass nach 7 Jahren alle Zellen sich mindestens einmal erneuert haben, aber auch in der Spiritualität wird erzählt, dass wir in einem 7-Jahres-Rhythmus leben.

 

So würde ich wohl auch meine Lebensgeschichte schreiben 😉

Die ersten 7 Jahre – da könnte ich nicht so viel erzählen. Evtl. Anekdoten, die meine Eltern mir erzählt haben, der Wunsch am Ende (mit 6 Jahren) dass ich endlich etwas lernen wollte, dass ich mit meiner Schwester die Hausaufgaben machen wollte.

 

Die zweite Phase vom Kind zur Jugendlichen. Eine Zeit mit viel Spiel, aber auch Verantwortung für das Lernen. Es gab wenige Freundschaften in dieser Zeit. Die, die ich hatte waren dafür innig. Am Ende kam dann wirklich die Pubertät und das Leben veränderte sich daraufhin wieder sehr. Meine erste Erfahrung mit dem Tod eines Menschen, in den ich verliebt war, brachte das Aus für mein inneres Kind und die nächste Phase begann. 

 

Die dritte Phase (15 – 21) hatte bei mir viel mit Jungs zu tun. Freundschaften zu Mädchen vernachlässigte ich zum Ende hin sehr, dafür hatte ich meine ersten festen Freunde und mit 21 zog ich von Zuhause aus. Zudem kam natürlich noch der Abschluss von der Schule und das Arbeitsleben dazu. Gerade diese Zeit war für mich mit Höhen und Tiefen vermischt. Ich wusste nicht wirklich was ich mit meinem Leben anfangen sollte.

 

Die vierte Phase (22 – 28) verbrachte ich mit Arbeit, Geld verdienen und zusammen leben mit dem damaligen Freund. Ich wusste, dass ich dort wo ich war falsch war und wusste nicht wie ich aus diesem Hamsterrad heraus kommen sollte. Am Ende trennte ich mich von meinem Freund, zog wieder bei den Eltern ein und lernte meinen heutigen Mann kennen.

 

Die fünfte Phase (29 – 35) war für mich eine Findungsphase. Wer bin ich, was will ich, wo will ich hin? Ich zog aus meiner Heimat weg, änderte nach 10 Jahren meinen Arbeitgeber und fand mit meinem Mann ein neues Leben. Ich heiratete mit 30, machte noch mal eine neue Ausbildung, die ich aber wieder abbrach und fing nun in dieser Phase wirklich an mit der Entspannung und mit dem Heilpraktiker. Ich fand immer mehr meinen eigenen Weg. Die Entspannung ist mein Leben und gehörte seitdem zu mir.

 

Die sechste Phase (36 – 41) brachte mich immer näher zu meinem Herz. Ich machte weitere Ausbildungen in der Entspannung, bestand die Prüfung zur Heilpraktikerin, machte mich selbstständig, gab Kurse und Einzeltrainings, wurde Online-Dozentin und lernte hier, dass es mir Spaß macht die Menschen zu entspannen, ihnen Meditationen und andere Entspannungsverfahren näher zu bringen, sie auszubilden. Das ist MEIN Weg! Ich liebe es Menschen einen Teil ihres Weges zu begleiten, sie zu entspannen, ihre Geschichte zu hören, was sie zum Heute gebracht hat.

 

Und nun beginnt das 7. Kapitel, wie werden nun wohl die nächsten Jahre? Was ist jetzt für eine Veränderung für mich möglich? Ich hoffe auf gute Begegnungen, erfolgreiche Meditationen, und dass meine neuen Projekte erfolgreich werden. Dafür lege ich meine ganzes Herz hinein, meine Hingabe, mein Wissen. Vielleicht gehst Du ja ein paar Schritte mit mir?

 

Das ist eine ganz kurze Geschichte von meinem Leben. Aber ich finde die einzelnen Kapitel wirklich interessant.

 

Wie würde also Deine Geschichte aussehen? Vielleicht magst Du Dir ja selber diese Geschichte erzählen, oder auch gerne aufschreiben. Wundervoll reflektieren was in Deinem Leben geschehen ist. Was Dein Herz für eine Geschichte geschrieben hat und wo es Dich hingeführt hat. Nämlich zum Heute 😉

 

Viel Spaß beim Erzählen Deiner Geschichte ♥

Sei stets achtsam und liebevoll zu Dir ♥

Kommentare sind geschlossen.