Motivation am Montag 25.09.2017

Erfolgreiche Woche!

Frage Dich mal wie Du heute – am Montagmorgen – aufgestanden bist!

 

Warst Du gut gelaunt?

Wie ging es Deinem Körper?

Wie ging es Deinem Geist?

Was hast Du gedacht?

Was hast Du gefühlt?

 

Gehe ganz bewusst positiv in die Woche!

 

Ich kenne einige Menschen, die immer über den Montag jammern. Sie sehen nur eine anstrengende arbeitsreiche Woche vor sich.

Und wenn sie so denken, dann wird diese Woche sicherlich auch so werden.

 

Sehe und fühle das positive in Deinem Leben, das positive in dieser Woche!

Natürlich gibt es nicht immer nur schöne Dinge im Leben.

Aber ich habe oftmals das Gefühl, wenn ein negativer Gedanke hochkommt, dass er viel mächtiger ist als all die positiven Gedanken.

Denn ein negativer Gedanke hat es einfach, er ist da und Du nimmst ihn sofort an wie es ist.

Oftmals müssen wir das positive denken bewusst lenken.

 

Und das mache ich gerade am Montag!

 

Der Montag ist der „positiv-denken-Tag“ 😉

 

Nicht dass ich es die anderen Tage nicht auch mache. Aber am Montag erinnere ich mich – und hiermit nun auch Dich – daran was ich habe.

 

Auf was freue ich mich in dieser Woche?

Welche Ziele habe ich in dieser Woche?

 

Und auch die „drei Eckpfeiler“ der Gesundheit möchte ich hier heute mal aufzählen:

Wie viel möchte ich diese Woche meditieren? (oder auch ein anderes Entspannungsverfahren wie Autogenes Training ect. Anwenden) → Entspannung

Wie oft möchte ich mich bewegen? Sport, Yoga, spazieren gehen … → Bewegung

Was wird es diese Woche leckeres zu Essen geben? → Ernährung

 

So plane Deine Woche 😉

Sei dabei achtsam und gelassen!

Denke positiv 😉

 

Hab einen guten Start in die Woche!

Sei stets achtsam und liebevoll zu Dir ♥

 

Kommentare sind geschlossen.