Motivation am Mittwoch – Farberlebnis in blau

Farberlebnis – sieh die Welt blau

Blau – die Farbe der Entspannung und der Heilung

Wie wäre es mit einer kleinen Meditation in die Farben?

Ich führe Dich in die Farbe BLAU.

 

Setze Dich bequem hin

nimm das Einatmen wahr … und nimm das Ausatmen wahr …

atme tief aus …

mit jedem Atemzug lässt Du Dich tiefer und tiefer in den Sessel sinken

 

visualisiere vor Deinem inneren Auge die Farbe BLAU

sehe das Blau

ist es so helles himmelblau … oder auch ein dunkleres blau

lasse Dich von der Farbe umhüllen

fühle die Entspannung, die angenehme Kühle, klare Gedanken

was kannst Du noch fühlen …

 

Du kannst Dich auch in blauer Kleidung sehen oder in blaues Licht eingehüllt

bleibe so lange in dieser Meditation wie es Dir gut tut

 

und komme dann wieder ins Hier und Jetzt zurück

 

bewege Dich

strecke, dehne und räkele Dich

atme tief ein und aus

öffne wieder Deine Augen

spüre nach

 

Blau macht uns ruhiger, entspannter, es ist auch die Farbe der Kommunikation. Das Hals-Chakra ist hellblau, es steht u.a. für die Schilddrüse, für die Wahrheit, für inneren Frieden, für die Heilung.

 

Hab einen guten Tag ♥

Sei stets achtsam und liebevoll zu Dir ♥

Daniela

Ich bin Entspannungspädagogin, Schamanin, Hexe und Online-Dozentin, bzw. Online-Trainerin. Meditationen, Phantasiereisen, schamanische Reisen, räuchern, Entspannung und spirituelles Leben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.